Projekte

DA LUZ – „BRASIL LOUNGE

DA LUZ ist eine Bandformation geführt von der Vokalistin und Bandleaderin Jacqueline Patricio DA LUZ, die sich in ihrem Programm: „BRASIL LOUNGE“ der Vielfalt der brasilianischen Musik widmet.

Die große Liebe zur brasilianischen Musik ist bereits in meiner frühen Kindheit entsatanden.Mein erster musikalischer Mentor war mein aus Sao Paolo stammender Vater, der mir diese wunderbare, rythmische, melancholische und lyrische Musik nahe brachte.

Seither habe ich nicht mehr aufgehört, mich mit den brasilianischen Komponisten und deren Kompositionen zu beschäftigen. Die Vielzahl der Stile mit ihren Rythmen, wie: Chorinho, Samba, Samba Cancao und nicht zuletzt der Bossa Nova,erlauben es mir, als Vokalistin vielseitig zu sein.

Meine dafür perfekte Bandbesetzung habe ich in herausragenden Brasilianischen und Europäischen Jazz Musikern gefunden, die schon seit vielen Jahren mit mir auf dieser musikalischen Reise sind, um der„brasilianischen Seele“ nahe zu sein!

DA LUZ – „JAZZ – SOUL LOUNGE“

Meine Liebe zu Jazz, Soul und Popmusik hat mich zu diesem Projekt inspiriert. Mit JazzmusikerInnen aus den verschiedensten Ländern dieser Welt fusioniere ich diese drei Musikrichtungen und erstelle dann je nach Konzertveranstaltung meine individuellen Programme dazu.

Wir spielen sowohl bekanntes als auch unbekanntes Songmaterial von mir verehrten Komponisten und Interpreten wie zum Beispiel: Bill Withers, Stevie Wonder, Gregory Porter, Amy Winehouse, Diana Ross, Norah Jones, Natalie Cole u.v.m.

Und nicht zuletzt unsere eigenen Kompositionen.

Jacqueline Patricio DA LUZ